Zum Inhalt springen

Kontakt

Der Bootsladen

Sabine + Axel Sauer GbR
Brandensteinweg 37
13595 Berlin
Tel: 030 362 56 85
Mail: info@der-bootsladen.de

Wie findet man zu uns?

Fahrrad

ÖPNV

Auto

gold-medal

Keine Gnade für die Wade. Am meisten freuen wir uns, wenn Sie uns mit dem Fahrrad besuchen, Stellplätze haben wir auf dem Gelände.

Wir empfehlen, die Heerstraße zu meiden und stattdessen die fahrradfreundlichere Alternative über die Reichsstraße, entlang des Olympiastadions und ab dem Scholzplatz nur die letzten Meter entlang der Heerstraße zu wählen. An der Bushaltestelle Pichelswerder rechts abbiegen. Von hier sind es dann noch 700 m den Brandensteinweg hinunter, durch eine Laubenkolonie hindurch bis ans Wasser.

silver-medal (1)
Der Bus M49 ist die günstigste Verbindung, da dieser direkt am Brandensteinweg hält (Haltestelle: Pichelswerder).
Von hier aus sind es dann noch 700 m Fussweg den Brandensteinweg hinunter, durch eine Laubenkolonie hindurch bis ans Wasser.
Der Bus M49 fährt vom Bahnhof ZOO die gesamte Kantstrasse und dann die Heerstrasse entlang, so dass sie viele Möglichkeiten haben in den Bus M49 zuzusteigen.
 
Einige Möglichkeiten sind:
S-Bahnhof : Pichelsberg; Heerstrasse, Messe Nord, Zoo
U-Bahnhof : Theodor-Heuss-Platz, Wilmersdorfer Strasse, Zoo

bronze-medal

Mit dem Auto…
ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Da im Sommer an den Wochenenden weder auf unserem Parkplatz noch in der Umgebung ausreichend Parkplätze vorhanden sind, sollten Sie die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad in Betracht ziehen.

Google Maps ist nichts für Sie?

Keine Angst – für die Kenner, Abenteurer und Schatzsucher, haben wir unseren genauen Standort auch noch einmal mit Stift und Papier aufgezeichnet. 

Wir sind Mitglied von:

1. April - 30. September:

VermietungLaden
Montag - Donnerstag:geschlossengeschlossen
Freitag:12:00-19:00 Uhr12:00-19:00 Uhr
Samstag:10:00-19:00 Uhr10:00-19:00 Uhr
Sonntag + Feiertag:10:00-19:00 Uhrgeschlossen

1.Juli - 31. August:

VermietungLaden
Montag + Dienstag:geschlossengeschlossen
Mittwoch - Freitag:12:00-19:00 Uhr12:00-19:00 Uhr
Samstag:10:00-19:00 Uhr10:00-19:00 Uhr
Sonntag & Feiertag:10:00-19:00 Uhrgeschlossen

In der Wintersaison vom 01. Oktober bis zum 31. März haben der Kanu-Verleih und der Bootsladen geschlossen. Haben sie in dieser Zeit Interesse an einem Bootsliegeplatz oder einem Bootskauf, so nehmen sie per E-Mail mit uns Kontakt auf.